Zurück zu allen Events

Kiri Rakete LIVE

Kiri Rakete live
präsentiert von Kinderbuchwelt

11.7.2021 um 13 Uhr am Usus am Wasser

KIRI RAKETE begeistert mit ihren hand-, hirn-, & herzgemachten Kinderliedern und lädt zum Zuhören, Mitsingen, Tanzen und Schmunzeln ein. Die (Kinder-)Liedermacherin erzählt singend Geschichten über verliebte Chamäleons, Wiener Stadtkinder, Freundschaft, Kochtöpfe, Hundertwasser, italienisches Recycling, Käsefüße, Ritterzittern und sämtliche Tiere dieser Erde.

Ein Ohrenschmaus für kleine und große Musikgenießer!

www.kiri-rakete.com

Tickets können vor Ort, gerne aber auch vorab online gekauft werden.

**

Tipp!
Den ganzen Sommer über kannst du am Areal des USUS am Wasser den Schatz der Donau entdecken!
Gemeinsam mit den HeldInnen der Buchreihe ASAGAN und ArchäoNOW können Kinder und Familien im Sommer 2021 auf Schatzsuche gehen – direkt an der Neuen Donau.
Bei der kostenfreien und öffentlich zugänglichen Rätsel-Rallye lernen die Abenteurer österreichische Geschichte spielerisch kennen: Wer war Richard Löwenherz? Wie groß ist der größte Fisch der Donau und wo liegt der berüchtigte Donau-Diamant?
>>> www.edition5haus.at

**

Über Kiri Rakete

Kiri Rakete (geb. 1990 in Wien) hat schon als kleines Mädchen ihre eigenen Lieder gefunden und erfunden. Heute nennt man das wohl Singer/Songwriter.

Auch in ihrem späteren Beruf als Kindergartenpädagogin, war die Gitarre am Rockzipfel stets eine treue Begleiterin, und so entpuppte sich Musik bald als eine Art Zauberformel zur spielerischen Alltagsbewältigung. Die Nähe zur kindlichen Erlebniswelt sind Inspirationsquelle  No#1, und so purzeln die Lieder einfach aus ihr raus. 

Kiri Rakete heißt "in echt" Kerstin Ragette, absolvierte den Universitätslehrgang für Musik,- & Bewegungspädagogik am Carl-Off-Institut Mozarteum Salzburg, und spielt auch noch ein bisschen Klavier, Flöte, Triangel, Monkey-on-a-tin-can, und Kazoo. Sie gibt auch gelegentlich Workshops in denen Kindermusik im Mittelpunkt steht.

Beizeiten kocht sie rezeptfrei, sitzt auf ihrem Rad, bereist die Welt, sudert wenn es sein muss, trinkt tagsüber Kaffee, und abends Wein in rot, weiß und rosé. Ausserdem ist sie Mama von Otto ;-)

Weiterführende Links:
www.kiri-rakete.com
www.kinderbuchwelt.at
www.asagan.at
www.edition5haus.at
https://amwasser.wien

Frühere Events: 10. November
Kinderbücher wissen mehr!